Hier sind wirklich die Besten am Werke

»Wir können uns nur überaus herzlich für die tolle und äußerst professionelle und fürsorgliche Behandlung vor und während unserer IVF-Behandlung bedanken. Vor ca. 10 Jahren hatten wir unseren letzten Versuch, mittels einer künstlichen Befruchtung ein Kind zu bekommen. Damals riet uns der behandelnde Arzt zu einer ICSI-Behandlung. Zwei Versuche schlugen fehl. Danach haben wir abgebrochen. Nun ja. Nach fünf Jahren hatten wir einen 6er im Lotto gemacht......wir wurden auf natürlichem Wege schwanger! Leider verloren wir unser Baby im zweiten Monat! Danach folgten wiederum 5 schwere Jahre des Selbstzweifels und der Resignation, bis ich das Angebot bekommen habe, zum Jahresanfang 2010 beruflich von Frankfurt/Main nach München zu wechseln.

Meine jetzige Chefin gab mir den Tipp, uns beim Hormonzentrum vorzustellen, denn wir fühlten uns wieder stark genug, um einen letzten endgültigen Versuch zu starten. Schon der erste Termin bei Herrn Dr. Pauer war sehr eindrucksvoll. Er war der erste Arzt seit einer langen Zeit, der sich unsere Geschichte in Ruhe und vollständig anhörte. Zudem las er alle die von uns mitgebrachten ärztlichen Berichte und machte sich so eine genaues Bild von uns. Er bemerkte und behandelte auch die nicht voll funktionierende Schilddrüse meiner Frau. Dies ist bei einer Schwangerschaft unabdingbar. Die vorherige Gynäkologin meiner Frau hatte trotz unseres ausdrücklichen Wunsches, keine genaue Untersuchung der Schilddrüse vorgenommen.
Nachdem Herr Dr. Pauer die Schilddrüse wieder in Einklang gebracht hatte, begannen wir mit der Behandlung zur künstlichen Befruchtung. Für uns kam jetzt das IVF-Verfahren in betracht! Stimulieren, Punktion, Befruchtung, Einführung. Während der gesamten Behandlung fühlten wir uns behutsam gebettet, verstanden und ohne Zweifel. Nachdem eine Eizelle perfekt mit dem Samen kultiviert wurde, wurde unser Kind eingeführt. Zwei Wochen danach erhielten wir die schöne Nachricht: Schwanger! Wir sind nun in der 8 Schwangerschaftswoche und leider nicht mehr in Behandlung von Dr. Pauer, da nun eine zugelassener Gynäkologe die weitere Behandlung übernimmt. Aber da dies ein mit dem Hormonzentrum eng zusammenarbeitender Arzt ist, fühlen wir uns immer noch sehr gut aufgehoben. Wir sind dem Team und vor allem Dr. Pauer sehr dankbar und können nur jedem empfehlen, sich hier einen Termin zu holen. Man wird es nicht bereuen. Hier sind wirklich die Besten am Werke. Familie S. im Juni 2010«

Familie S., Markt Indersdorf, 06.06.10
Relevante Themen

IVF
Was steckt hinter dem Begriff In-Vitro-Fertilisation (IVF)?

ICSI
Das modernste Verfahren der Kinderwunschbehandlung.

Diagnostik
Eine zügige Diagnostik schafft Klarheit über mögliche Ursachen.

Kinderwunsch-Infoabend
Informieren Sie sich unverbindlich an einem unserer Infoabende.

Termine & Kontakt
089 547041-0