Das Ergebnis ist eine kleine Maus die jetzt schon 4 Monate alt ist

»Fast genau vor einem Jahr hatten wir die vierte und super erfolgreiche ICSI-Behandlung! Das Ergebnis ist eine kleine Maus die jetzt schon 4 Monate alt ist und uns zu der wohl glücklichsten Familie gemacht hat.
Im Juli 2005 wurden wir von meiner Frauenärztin zu Dr. Puchta überwiesen! Wir hatten bereits seit längerem am Aufbau unserer Familie ›geübt›. Schell stellte sich nach der ersten Insemination heraus, dass das Sperma meines Mannes sehr schlecht ist! Dr. Puchta zögerte nicht lange – nach der 2. gescheiterten Insemination legten mir gleich mit der 1. ICSI-Behandlung los! Leider reagierte ich nicht wie gewünscht auf die Hormonspritzen – so auch bei der 2. Behandlung! Die 3. war vielversprechend – leider jedoch auch erfolglos! Wir stellten uns auf eine längere Behandlungsdauer ein – aber schau an – am Vatertag 2006 bekamen wir ein positives Ergebnis! Wir konnten es überhaupt nicht glauben – manchmal geht es uns sogar jetzt noch so! Ich hatte eine super unkomplizierte Schwangerschaft – allerdings immer von der Angst begleitet! Aber die ganzen ›Strapazen‹ der Behandlung und auch die Angst die mich die 40 Wochen begleitet hat wurden uns so toll belohnt!
Wir möchten dem ganzen Team des Hormonzentrums und vorallem Dr. Puchta und Herrn Kreuzer für die tolle Behandlung und Betreuung bedanken! Alles geschah wirklich in so einer tollen und angenehmen Atmosphäre, dass ich vor der nächste Behandlung für unseren 2. großen Traum gelassen entgegen sehe! Allen Paaren, die diesen Weg vor sich haben möchten wir Mut zusprechen – alles was passiert wird Euch sowas von belohnt – da ist dann alles vergessen!!!!!
Liebe Grüße«

Familie H., Hallertau, 14.05.07
Relevante Themen

IVF
Was steckt hinter dem Begriff In-Vitro-Fertilisation (IVF)?

ICSI
Das modernste Verfahren der Kinderwunschbehandlung.

Diagnostik
Eine zügige Diagnostik schafft Klarheit über mögliche Ursachen.

Kinderwunsch-Infoabend
Informieren Sie sich unverbindlich an einem unserer Infoabende.

Termine & Kontakt
089 547041-0