Kleine Ursachen - große Wirkung

»Unser Kinderwunsch bestand schon eine Weile, als ich 27 Jahre war. Wenn man mit diesem Alter Frauenärzte nach Gründen fragt, warum es seit Monaten nicht klappt, bekommt man ein nettes Lächeln und die Antwort: "Sie sind doch noch so jung". Wenn es dann aber viele einige Monate nicht mit dem Baby klappen will, macht man sich doch auch als junge Frau Gedanken. 1,5 Jahre und zwei Fehlgeburten später bich schon schon sehr verzweifelt gewesen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und hatten immer und immer wieder Hoffnung. Natürlich habe ich auch Folsäue eingenommen und alles für eine Schwangerschaft getan.

Als allerletzten Schritt habe ich mich dann mit meinem Mann an Frau Dr. Michna gewandt und zum ersten Mal seit 2 Jahren hat uns jemand ernst genommen. Gleich nach dem ersten Bluttest wurde festgestellt, dass mein Homocystein noch um ein vielfaches zu hoch ist. Frau Dr. Michna stellte einen "ordentlich" verlaufenden Eisprung fest, verschrieb mir eine höhere Dosis Folsäure und gab mir nur Unterstützung einer möglichen Schwangerschaft Utrogest. 

Zum ersten Mal fühlten wir uns auch mit unseren "kleinen" Problemen verstanden und wurden sehr nett umsorgt. Auch die netteste Laboratin der Welt gab mir immer wieder Hoffnung und einfach ein Lächeln mit auf den Weg. 

Am Ende des Zyklus folgte der Schwangerschaftstest und ich traute mich gar nicht richtig zu hoffen. Wie oft haben wir das schon. Am gleichen Abend setzte meine Periode ein und die Enttäuschung war wieder da. Tränen, Enttäuschung, Verzweiflung. Am nächsten Morgen rief das Hormonzentrum an, um mir das Ergebnis meines Schwangerschafttestes mitzuteilen und ich konnte es nicht fassen. Ich hörte die schönsten Worte meines Leben. "Sie sind schwanger." Die Blutung ging zurück, ich hatte eine traumhafte Schwangerschaft und konnte mich immer mit meinen Sorgen an Frau Dr. Michna und ihr Team wenden.

Wer hätte gedacht, dass nach soviel verzweifelten Versuchen die Lösung so einfach war. Heute ist unser Schatz 10 Monate alt und verlangt jetzt seinen Abendbrei.

Mein Mann und ich waren immer ein sehr glückliches Paar, doch Frau Dr. Michna hat unsere Liebe Früchte tragen lassen. Es gibt keinem Menschen auf der Welt, den ich für etwas mehr dankbar sein könnte.

Wir genießen mehr denn je jeden Tag mit dem tollsten Baby der Welt und danken Frau Dr. Micha und Ihrem Team für Ihre Unterstützung und für das Einfühlungsvermögen. Familie G.«

Familie G., Landshut, 15.05.09
Relevante Themen

Unser Kinderwunsch-Ärzteteam
Das sind unsere ärztlich-wissenschaftlichen Spezialisten.

Bildergalerie Praxisklinik
Machen Sie sich ein erstes Bild unserer Praxisklinik.

Unser Praxisteam
Damit Sie wissen, wer hier für was zuständig ist.

Terminvereinbarung online
Vereinbaren Sie als Neupatient Ihren Ersttermin bei uns direkt online.

Termine & Kontakt
089 547041-0