Gerne erzählen auch wir unsere Geschichte!

»Liebes Kinderwunsch-Team vom Hormonzentrum München!

Gerne erzählen auch wir unsere Geschichte!
Nach 1 Jahr "probieren" und experimentieren haben wir im November 2004 den Weg ins Hormonzentrum gefunden. Zum Glück! Endlich wurde unser Problem ernst genommen. Plötzlich hatten wir das Gefühl, dass uns dort geholfen wird und fühlten uns richtig gut aufgehoben. Im Hormonzentrum wurde sofort eine individuelle Diagnostik eingeleitet. Die Bauchspiegelung ergab dann, dass meine Eileiter nur eingeschränkt funktionsfähig sind. Frau Dr. Conrad (heute leider nicht mehr im Team) riet uns, es erstmal mit Insemination zu probieren. Nach 3 Versuchen war klar, dass es so nicht klappt. Die 2. ICSI führte dann endlich zum Erfolg! Endlich die ersehnte Antwort ›Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger‹. Meine erste Reaktion darauf war ›Mir ist schlecht‹.

Beim 2. Versuch haben wir alles anders gemacht. Niemand wusste etwas. Wir haben uns 4 Wochen Urlaub genommen und sind viel wandern gegangen. Einen Tag nach dem Transfer sind wir noch für eine Woche nach Griechenland geflogen. Die Erholung und Ablenkung sowie eine positive Einstellung haben uns sicher geholfen. Das ganze ist jetzt knapp 1 Jahr her und unser süßer Sonnenschein ist inzwischen 3 Monate alt. Wir haben immer viel Unterstützung vom gesamten Team erhalten. Es war eine schwere und tränenreiche Zeit. Aber es hat sich alles gelohnt. An dieser Stelle möchten wir uns für die hilfreiche Unterstützung beim gesamten Team bedanken. Insbesondere bei Frau Dr. Conrad, Herrn Dr. Schmidt, Frau Dr. Schultis, Frau Oschinsky, Schwester Barbara , Herrn Kreuzer und Frau Dr. Michna. Nicht zu vergessen, auch bei den Mädels vom Empfang!«

Familie F., Unterschleißheim, 28.09.06
Gerne erzählen auch wir unsere Geschichte!
Relevante Themen

IVF
Was steckt hinter dem Begriff In-Vitro-Fertilisation (IVF)?

ICSI
Das modernste Verfahren der Kinderwunschbehandlung.

Diagnostik
Eine zügige Diagnostik schafft Klarheit über mögliche Ursachen.

Kinderwunsch-Infoabend
Informieren Sie sich unverbindlich an einem unserer Infoabende.

Termine & Kontakt
089 547041-0