Man spürt sofort, dass er seinen Beruf mit Liebe, Leidenschaft und aus ganzem Herzen ausübt …

Nach 8 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und einigen erfolglosen Versuchen in einer anderen Kinderwunschklinik, haben wir uns nach ausführlicher Recherche für das Kinderwunschzentrum an der Oper in München entschieden.
Unser erster Kennenlerntermin war für einen Dezemberabend 2015 um 18:00 Uhr mit Herrn Dr. Puchta geplant. Während der 100 km langen Anfahrt hat es sehr stark geschneit und wir kamen von einem Stau in den nächsten, wurden umgeleitet, hinzu kam noch der Berufsverkehr. Unser Stresspegel wurde immer höher, die Uhr zeigte immer später an. Nach einigen entschuldigenden Anrufen im Kinderwunschzentrum kamen wir schließlich völlig aufgelöst, eine geschlagene Stunde zu spät, also um 19:00 Uhr am Kinderwunschzentrum an. Ich ging alleine rein, denn mein Mann hatte noch mit der Parkplatzsuche zu tun. Und was soll man sagen? Herr Dr. Puchta hatte tatsächlich extra auf uns gewartet, obwohl er schon seit morgens um 7:00 Uhr gearbeitet hatte und längst in seinem wohl verdienten Feierabend hätte sein können. Dafür sind wir heute noch unendlich dankbar und werden dies nie vergessen. Nun saß ich also das erste Mal Herrn Dr. Puchta gegenüber, erzählte von unserer Lage und unseren Erfahrungen und Erlebnissen.
Sehr aufmerksam und geduldig hörte Herr Dr. Puchta zu und machte uns sofort Hoffnung. Er meinte, er sehe kein Problem darin, dass wir ein Kind bekommen können. Er spürte aber auch sofort, dass es mir zu der Zeit seelisch nicht sehr gut ging und sagte mir, er möchte mich wenn es »los geht« gerne entspannt und heiter sehen. Als wir uns schließlich verabschiedeten, kam nun endlich auch mein Mann dazu, doch bis dahin war bereits alles besprochen und ich hielt schon einen fertigen Therapieplan in der Hand. Sehr dankbar und zuversichtlich fuhren wir nach Hause.

Im Jahr 2016 hielten wir nach nur einer IVF mit ICSI im Kinderwunschzentrum an der Oper einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Wir konnten es kaum fassen und ich bin vor Freude durch unser Wohnzimmer getanzt. Zwei Tage später wurde der positive Test durch einen Bluttest im Kinderwunschzentrum bestätigt. Unser kleines kerngesundes Mädchen, ist vor drei Tagen 1 Jahr alt geworden und bereichert unser Leben jeden Tag.

Ich kann diese Kinderwunschklinik jedem von ganzem Herzen empfehlen. Nicht nur weil es bereits nach einem Versuch geklappt hat, sondern auch aus den folgenden Gründen: sehr gut organisiert, kurze Wartezeiten, entspannter Therapieablauf, wenig Termine vor Ort nötig, sehr flexibel, der Arzt, für den man sich entscheidet ist auch für die komplette Behandlung für einen zuständig und man hat nicht bei jedem Termin einen anderen Arzt, wie in manch anderen Kinderwunschkliniken.

Noch kurz zu Herrn Dr. Puchta. Man spürt sofort, dass er seinen Beruf mit Liebe, Leidenschaft und aus ganzem Herzen ausübt und wir haben uns bei ihm sofort wohl gefühlt. Auch der Embryotransfer war sehr entspannt und Herr Dr. Puchta schafft es, einem die Aufregung zu nehmen. Hätten wir uns gleich für das Kinderwunschzentrum an der Oper entschieden, hätten wir uns vieles ersparen können. Unser aufrichtiger und tief empfundener Dank gilt dem ganzen Team und Herr Dr. Puchta für alles was Sie für uns getan haben.

Liebe Grüße TP

Anonym am 03.07.2018
Relevante Themen

Unser Kinderwunsch-Ärzteteam
Das sind unsere ärztlich-wissenschaftlichen Spezialisten.

Bildergalerie Praxisklinik
Machen Sie sich ein erstes Bild unserer Praxisklinik.

Unser Praxisteam
Damit Sie wissen, wer hier für was zuständig ist.

Terminvereinbarung online
Vereinbaren Sie als Neupatient Ihren Ersttermin bei uns direkt online.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zum Erstgespräch

Montag & Mittwoch: 7.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.30 Uhr
Dienstag & Donnerstag: 7.00 – 15.30 Uhr
Freitag: 7.00 – 13.00 Uhr

089 547041-0