Erfahrungsbericht vom 24.01.2012 über das Kinderwunschzentrum an der Oper

Nur bei einem Arzt angesiedelt zu sein, gibt sehr großes Vertrauen

»Wir, das sind mittlerweile Mama, Papa und der kleine J., wollen uns ganz herzlich beim kompletten Team des Hormonzentrums, allen voran bei Dr. Helmut Lacher, bedanken.

Wir haben vor etwas mehr als 2 Jahren erfahren, nachdem wir es über ein Jahr ›so locker‹ (wie das dann am Ende eines Jahres halt noch locker ist ;)) versucht haben, dass irgendwie unsere Eiweise nicht miteinander wollen. Immerhin hatten wir hier schon eine Erklärung und bekamen von Dr. Lacher auch direkt Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir das umgehen können. Die direkte, zuversichtliche und gleichzeitig humorvolle Art von Dr. Lacher, der ein Verkrampfen gar nicht erst aufkommen lies, hat uns sehr viel geholfen. Nach über 4 Inseminationen, die alle erfolglos blieben, entschieden wir uns, eine ICSI durchzuführen. Teuer, aber jeden Cent wert – denn alle Einzellen haben eine Chance, befruchtet zu werden.

Ich wurde von Dr. Lacher hervorragend behandelt und wir konnten es mit 11 Eizellen versuchen, von denen sich dann 4 auch ganz wunderbar zur Blastozyste entwickelt habe. Zwei davon bekam ich direkt eingesetzt, zwei weitere wurden konserviert. Und es hat direkt beim allerersten Mal funktioniert! Die Schwangerschaft blieb und am 12. Januar 2012 ist unser kleiner J. geboren worden – 3530g, 51cm und ganz gesund.

Wir danken auf diesem Wege nochmals der kompetenten Mannschaft. Den netten Empfangsdamen, den Anästhesisten, Frau Poorali und Team in der Aufarbeitung der Zellen und natürlich der so positiven und freundlichen Dr. Oschinsky im Labor! Gerade das Prinzip, nur bei einem Arzt angesiedelt zu sein, der immer über alles Bescheid weiß, gibt sehr großes Vertrauen.

Wir können nur allen Paaren, die sich Kinder wünschen, ans Herz legen, dorthin zu gehen.«

Familie F., München, 24.01.12
Erfahrungsbericht vom 24.01.2012 über das Kinderwunschzentrum an der Oper
Relevante Themen

Unser Kinderwunsch-Ärzteteam
Das sind unsere ärztlich-wissenschaftlichen Spezialisten.

Bildergalerie Praxisklinik
Machen Sie sich ein erstes Bild unserer Praxisklinik.

Unser Praxisteam
Damit Sie wissen, wer hier für was zuständig ist.

Terminvereinbarung online
Vereinbaren Sie als Neupatient Ihren Ersttermin bei uns direkt online.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Telefonisch von Montag bis Donnerstag zwischen 7.00 und 16.00 Uhr, Freitags bis 13.00 Uhr

089 547041-0